Trittschallverbesserung nach DIN 52210 bis zu 17 dB. Bei fest verklebten keramischen Oberbelägen bis zu 13 dB.
Zur Trittschall- und Wärmedämmung in Neu- und Altbauten, im Wohn- und Gewerbebau auf Untergründen aus Beton, Magnesit (Steinholz)-, Zement und calciumsulfatgebundenen Estrichen, alten Naturstein-, Kunststein- und Keramikbelägen, Holzdielen, Parkett, Holzspanplatten und Stahl.
Lagerung: liegend, kühl und trocken.
Verarbeitung: Auf dem ebenen Untergrund die Dämmplatten mit der glatten Seite nach oben lose im Verbund auslegen und mit einem Trapezmesser,einer Handkreissäge oder einer Stichsäge paßgerecht zuschneiden. Plattenstöße nebeneinanderliegender Platten versetzen.
Vor Beginn der Verlegearbeiten Randdämmstreifen zum Anschluß an Wände oder aufgehende Bauteile aus Resten der Dämmplatten
schneiden. Bei Holzuntergründen 15 mm Randabstand einhalten. Die einzelnen Platten kennzeichnen, damit Verwechslungen ausge-
schlossen sind. Auf den vorbereiteten Untergrund Dünnbettmörtel Ardaflex Top, Ardaflex schnell oder Floorflex schnell, auf Stahl Unipox 810 Vielzweck-Kleber, mit Zahnleiste 6 mm oder 8 mm auf-ziehen.
Verbrauch: ca. 2.0 bis 2.5 kg/m²
Innerhalb der klebeoffenen Zeit die Dämmplatten in das Mörtelbett einlegen und fest andrücken.
Nach erhärten des Dünnbett- oder Fließbettmörtels (Ardaflex Top ca.12 Stunden, Ardaflex schnell und Floorflex schnell ca. 4 Stunden,
Unipox 810 Vielzweck-Kleber ca.16 Stunden) die Stöße der Dämmplatten mit Krepp-Klebeband (ca. 20 bis 25 mm Breite) überkleben.
Bei der Anwendung von Dämmplatten in Naß- oder Feuchträumen muß vor dem Verlegen von Fliesen und Platten eine Abdichtung mit Flexdicht aufgebracht werden.
Branchen: Handwerk, Baumeister, Bauherren, Hausbauer, Fertighausbau, Bodenleger, Fliesen-Platten-Mosaikleger, Hobby und Heimwerker.
Lieferung: 1 x Bostik Dämmplatte 4mm 60cmx100cm weiss.
Umfangreiches Sortiment an Verarbeitungshilfen lieferbar.
weitere Informationen siehe Download!