Ramsauer 1290 Flex Dicht- und Entkopplungsbahn. Bahnenförmige entkoppelnde Verbundabdichtung unter keramischen Belägen.
Eigenschaften: Beidseitig vliesbeschichtete, hoch reißfeste sowie wasserdampfbremsende Dichtbahn mit guter Verbundhaftung zu zementären Dünnbettmörteln und flüssigen Verbundabdichtungen, wie Polymerdispersionen, flexiblen Dichtungsschlämmen und Reaktionsharzen. Die Bahn lässt sich leicht verarbeiten und ist besonders als schnelle Abdichtungs- und Entkopplungsmaßnahme geeignet. Alterungs- und Alkaliebeständig.
Anwendungsgebiete: Als Dicht- und Entkopplungsbahn auf Balkonen und Terrassen sowie Holzdielenböden und Holzspannplatten unter keramischen Belägen. Untergründe wie beheizte und unbeheizte Estriche, Beton, Gussasphaltestriche, Trockenestriche, alte feste Keramikbeläge, Mauerwerk, Porenbeton und Putz sowie Gipskarton- und Gipsfaserplatten.
Verbrauch: 1.0 m je m.
Technische Daten: Farbe gelb/schwarz, Schichtstärke 0.5 mm, Breite 1 m, Rollenlänge 15 m, Gesamtgewicht 490 g/m, Sperrfolie Polyethylen, Sd-Wert 90 m.
Branchen: Städte, Gemeinden, Kommunen, Kommunalbetriebe, Handwerk, Baumeister, Bauherren, Fertighausbau, Fliesen-Platten-Mosaikleger, Gas-Wasser-Heizung-Sanitär Installateure, Hobby und Heimwerker.
Tipp: Die Dichtbahn auf die erforderliche Länge zuschneiden und in die noch frische Flüssigabdichtung, die als Haftgrund fungiert, einlegen. Auf eine Überlappung der Dichtbahn von min. 5 cm achten. Unebenheiten oder Verwerfungen können mit einer Spachtel oder Glättkelle angepresst werden. Anschließend 2 bis 3 Anstriche flächig aufbringen und dabei die Dichtbahn vollständig mit der Abdichtung überarbeiten. Trocknungszeiten beachten.