Neutraler RTV1 Silicon Fugen Dichtstoff, 1-komponentiger, elastischer Fugendichtstoff, der speziell für Verglasungsarbeiten im Schiffsbau sowie zum Abdichten von hoch UV-beständigen Außenfugen verwendet wird. Bestens geeignet für Verfugungen in sanitären Bereichen. Verträglich mit Naturstein.
Ob Wind, Wetter oder Wasser – dank der speziell entwickelten Rezeptur hält 520 Weather Flex allen Belastungen auf hoher See stand. So hält das Silikon nicht nur an Deck dicht, sondern auch unter Wasser. Zusätzlich zeichnet sich der Dichtstoff durch eine hervorragende Haftung und Verträglichkeit zu Kunststoffgläsern sowie ESG-Glaseinheiten aus. Die Dichtmasse ist natursteinverträglich und verursacht keine Korrosionen oder Randzonenverschmutzungen. Auch starke Temperaturschwankungen zwischen –50 °C und +150 °C schaden der Zuverlässigkeit von 520 Weather Flex nicht.
Anwendungen: Durch die sehr gute Feuchtigkeits- wie auch Salzwasserbeständigkeit, verbunden mit der geruchsneutralen Aushärtung, ist 520 WEATHER FLEX ideal für eine Vielzahl von Abdichtungen im Innen- und Außenbereich geeignet. 520 WEATHER FLEX zeichnet sich ebenfalls durch die gute Haftung und Verträglichkeit zu Kunststoffgläsern aus. Speziell entwickelt für Abdichtungen von Glaseinheiten und Anschlussfugen. Die Verträglichkeit zu PVB-Folien bei VSG-Einheiten ist gegeben. Ebenfalls für die Abdichtung von Spiegeleinheiten geeignet (bei beschichteten Glaseinheiten kontaktieren Sie bitte unsere Anwendungstechnik). Durch die geruchsneutrale Aushärtung speziell auch für universelle Abdichtungen im Innenbereich einsetzbar
Branchen: Bootsbau, Schiefbau Yachtbau, Marine
Eigenschaften: 1 komponentiger Silicon Dichtstoff, Alkoxy vernetzend (neutral), UV-beständig, breites Haftspektrum, fungizid pilzhemmend ausgerüstet, elastisch, für Dauernassbereich geeignet, Geeignet für das Verkleben und Verfugen von Naturstein
Lieferumfang: 310ml Kartusche inkl. Kartuschendüse
Tipp: Um eine bessere Haftung und Haltbarkeit von Dichtstoffen zu erzielen, Werkstücke gründlich reinigen, sie sollten trocken, staub- und fettfrei sein. Fugenkanten abkleben und mit dem entsprechenden Primer (Metall, Mauerwerk, Kunststoff) einstreichen. Nach erfolgter Ablüftzeit der Grundierung (Primer), Kartusche öffnen, Düse auf Fugenbreite zuschneiden, Dichtstoff mit geeigneten Werkzeugen satt auftragen, abziehen und abglätten.
weitere Informationen siehe Download