Giscode RS 10
VORBEREITUNG DES UNTERGRUNDES: Der Untergrund muss entsprechend den Forderungen der DIN 18365 eben, dauertrocken, sauber, rissefrei, zug- und druckfest sein und ist ggf. fachgerecht zur Verlegereife vorzubereiten. Hierfür geeignete Grundierungen und Spachtelmassen einsetzen. Gussasphaltestriche sind ebenfalls mindestens 2mm zu spachteln. Auf anderen nicht saugenden Untergründen kann bei Eignung direkt geklebt werden. Hierzu wird eine Mindestluftfeuchte von 50 % benötigt.
VERARBEITUNG: ELASTOSTIK XTREM wird mit einem gezahnten Spachtel gleichmäßig auf den Untergrund aufgetragen. Den Bodenbelag nach einer Wartezeit von ca. 10 Minuten in das Klebstoffbett einlegen und gründlich anreiben. Nach ca. 1 Stunde den Bodenbelag nochmals anwalzen. Frisch verlegter Bodenbelag sollte nach dem Anwalzen innerhalb von 8 Stunden und auf nicht saugfähigen Untergründen innerhalb 12 Stunden, nicht begangen werden. Thermisches Verschließen der Fugen frühestens nach 24 Stunden vornehmen. Beachten Sie die Hinweise der Belaghersteller, insbesondere auch in Bezug auf das Klimatisieren der Beläge.
Besondere Hinweise: Bei Gummibelägen ab 3mm Stärke ist die TKB-Zahnung B1 einzusetzen. Frisch eingelegte Beläge neigen aufgrund der materialtypischen Eigenschaften von silanmodifizierten Polymeren (SMP) beim Begehen zum Verrutschen.
Spachtelzahnung/Verbrauch:
Spachtelzahnung/Verbrauch:
A2 ca. 320 g je m²,
B1 ca. 380 g je m²
Lagerung: vor Frost schützen
Branchen: Handwerk, Baumeister, Bauherren, Hausbauer, Fertighausbau, Bodenleger, Raumausstatter, Fuger, Abdichter, Hobby und Heimwerker etc..
Umfangreiches Sortiment an Verarbeitungshilfen lieferbar.
weitere Informationen siehe Download!
Lieferung: Bostik Elastostik Xtrem, 16.0kg Eimer. Farbe beige/weiss